Damit der menschliche Körper im normalen Modus arbeiten kann, muss er sich von Junk Food erholen. Selbst wenn Sie richtig essen, empfehlen Ernährungswissenschaftler dennoch, Fastentage zur Reinigung von Toxinen und Toxinen zu arrangieren. Es gibt eine große Anzahl von Produkten, die für diesen Zweck geeignet sind - Obst, Getreide, Milchprodukte, Gemüse. Die Kombination von Buchweizen und Kefir wird jedoch als wirksamer angesehen, da diese beiden Komponenten den Körper hervorragend reinigen und zum Gewichtsverlust beitragen.
Die Vor- und Nachteile eines Fastentages mit Kefir und Buchweizen
Buchweizen ist ein befriedigendes, aber gleichzeitig diätetisches Produkt. Wenn Sie es essen, werden Sie sich lange satt fühlen.
Wichtig! Bereiten Sie Ihren Körper vor dem Entladen vor. Essen Sie keine schädlichen und schweren Lebensmittel, zumindest nicht zum Abendessen am Abend zuvor.
Getreide enthält eine große Menge an Vitaminen und Mineralstoffen:
- B-Vitamine;
- Kupfer
- Eisen
- Phosphor;
- Jod;
- Ballaststoffe.
Buchweizenbrei entfernt Giftstoffe gut und verbessert die Funktion der inneren Organe. Kefir ist ein Produkt, das beim Abnehmen hilft. Es enthält Bakterien, die für den Darm nützlich sind, Proteine, Vitamine A, C, H, Fettsäuren, Kalzium, Kalium, Jod usw.Diese beiden Produkte ergänzen sich sehr gut. Der Hauptvorteil von Kefir und Buchweizen ist, dass Sie nach dem Verzehr dieser Produkte noch nichts essen möchten. Dank dieses Fastentages können Sie Ödeme und Toxine loswerden, den Verdauungstrakt verbessern und an einem Tag bis zu 1 kg abnehmen.
Natürlich kann ein Kaloriendefizit für unvorbereitete Menschen ein echter Test sein und sogar den Körper schädigen. Bevor Sie also ein wenig hungern, sollten Sie einige Nuancen berücksichtigen:
- Anfangs ist es schwer, sich an solche Tage zu gewöhnen - Kopfschmerzen, Reizungen sind möglich.
- Wenn Sie ernsthafte Magen-Darm-Probleme haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
- An Fastentagen ist es besser, körperliche Aktivität auszuschließen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie nicht gegen Buchweizen oder Kefir allergisch sind.
Wie man Buchweizen für einen Fastentag wählt
Damit das Entladen den positivsten Effekt erzielt, ist es am besten, grünen Buchweizen zu verwenden, da er sich nicht für eine Wärmebehandlung eignet und alle nützlichen Komponenten darin gespeichert sind. Andere Arten haben einen etwas geringeren Nährwert, liefern aber auch ein spürbares Ergebnis.Überprüfen Sie vor dem Kauf ein Produkt auf Frische. Wenn die Kruppe beim Öffnen der Packung nach Charme riecht, sollten Sie sie nicht verwenden. Es ist besser, Buchweizen von höchster Qualität zu nehmen - er enthält die geringsten Verunreinigungen.
Wie man einen Fastentag mit Buchweizen und Kefir verbringt
Das Entladen von Kefir und Buchweizenbrei sollte nicht mehr als einmal pro Woche erfolgen. Kefir sollte nicht fettig eingenommen werden, vorzugsweise 1%. Sie können den ganzen Tag bis zu 2 Liter trinken. Buchweizen muss richtig gekocht werden. Gießen Sie dazu ein Glas Müsli mit zwei Gläsern kochendem Wasser ein und lassen Sie es über Nacht mit einem Deckel abdecken.
Wissen Sie? Wissenschaftler haben bewiesen, dass der Verzehr von Buchweizenbrei die Gehirnfunktion und die Stimmung verbessert.
Am Morgen sollte der Brei in mehrere Teile geteilt werden und kann ohne Zugabe von Öl und Salz verzehrt werden. T.Sie können das Müsli auch mit Kefir füllen und 8 Stunden ruhen lassen. Tagsüber müssen Sie ausreichend Wasser trinken, etwa 1,5 Liter - dies beschleunigt die Beseitigung schädlicher Substanzen. Sie können Kräutertees ohne Zucker trinken.
Ein Tagesmenü
Gießen Sie 250 g Buchweizen mit zwei Gläsern Kefir und lassen Sie es über Nacht stehen. Teilen Sie den Brei am nächsten Tag in 5 Portionen. Trinken Sie eine Stunde vor dem Frühstück ein Glas Wasser. Essen Sie danach alle 2 Stunden Buchweizen und trinken Sie eine Stunde vor den Mahlzeiten ein Glas Wasser oder Tee. Wenn Sie hungrig sind, können Sie einen Apfel essen.
Wie man Buchweizen mit Kefir kocht
Spülen Sie das Getreide gut aus und entfernen Sie die Rückstände. Als nächstes füllen Sie ein Glas Buchweizen mit drei Gläsern Kefir. Lassen Sie den Brei über Nacht anschwellen. Es ist am besten zu kühlen, damit der Geschmack nicht spezifisch ist. Am nächsten Tag kann das fertige Gericht verzehrt werden.
Wie oft kann ich einen Fastentag machen?
Fastentage mit reduzierten Kalorien können nicht mehr als einmal pro Woche durchgeführt werden. Reduzieren Sie die Kalorien nicht unter 500 kcal, da das Fasten ein großer Stress ist. Wenn Sie häufig eine Entladung veranlassen, beginnt der Körper im Gegenteil, Fette anzusammeln, um sich vor Hunger zu schützen, der zu Stoffwechselstörungen führen kann.
Wichtig! Sie sollten das Entladen nicht arrangieren, wenn Sie sich schlecht fühlen. Wenn Sie Schwäche, Schläfrigkeit, Unbehagen, Kopfschmerzen oder andere Schmerzen verspüren, ist es besser, auf Hunger zu verzichten.
Ergebnisse
Wenn Sie regelmäßig Kefir- und Buchweizentage vereinbaren, können Sie leicht Übergewicht loswerden. Und rekrutieren Sie es auch nicht in der Zukunft. Bei einem Entladen können Sie bis zu 1 kg verlieren, was nicht zurückkehrt.Dank der Darmreinigung werden alle nützlichen Bestandteile der Produkte viel schneller und besser aufgenommen. Das Entfernen von Toxinen und Toxinen wirkt sich positiv auf den allgemeinen Zustand des Körpers aus und beseitigt Hautfehler.
Gegenanzeigen
Trotz der enormen Vorteile von Buchweizen und Kefir kann eine solche Diät den Körper schädigen.
- Es gibt eine Reihe von Kontraindikationen, darunter:
- für stillende Mütter - da viele nützliche Substanzen mit Milch auf das Kind übertragen werden, muss ihre Versorgung wieder aufgefüllt werden. Das heißt, essen Sie regelmäßig gesunde Lebensmittel in ausreichenden Mengen;
- Menschen mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts - solche Krankheiten erfordern eine ausgewogene Ernährung, und Hunger kann die Situation nur verschlimmern;
- individuelle Unverträglichkeit gegenüber Produkten;
- Unwohlsein - Fastentage sollten in absolutem Komfort stattfinden. Wenn Sie sich also auch nur ein wenig unwohl fühlen, ist es besser, das Fasten zu verschieben.
Das Entladen des Körpers ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Gesundheit zu reinigen und zu verbessern. Die Hauptsache ist, alle Regeln zu befolgen und auf Kontraindikationen zu achten. Dann schadet Ihnen das Fasten nicht, sondern gibt Ihnen ein Gefühl der Leichtigkeit und eine spürbare Gewichtsreduzierung.Wissen Sie? Buchweizen hilft viel bei Schlaflosigkeit. Es sind Buchweizenschalen, die Kissen füllen, um die Schlafqualität zu verbessern.