Bulgur wird in einem breiten Sortiment in den Regalen moderner Supermärkte präsentiert, obwohl die Erwähnung dieses Getreides schon vor 20 Jahren die meisten Verbraucher nur verwirrt und die Frage „Was ist das?“
Diejenigen, die aus Gewohnheit, Buchweizen, Reis und Perlgerste zu bevorzugen, keine Zeit hatten, sich persönlich mit Bulgur vertraut zu machen, sollten wissen, dass es sich bei dem fraglichen Getreide um Weizen handelt, der sorgfältig verarbeitet wurde, während ein hoher Prozentsatz an Komplexen beibehalten wurde, „das ist nützlich ) Kohlenhydrate.
Gerichte aus solchen Getreidearten werden vom menschlichen Körper mehrere Stunden lang verarbeitet, was lange Zeit ein Gefühl der Fülle hervorruft. Und das ist, wie Sie zugeben müssen, so wichtig für diejenigen, die die Richtigkeit ihrer Ernährung und die Schwankungen ihres eigenen Gewichts auf dem Weg zur Harmonie überwachen.
Ernährungswissenschaftler empfehlen, nicht mehr als 200 Gramm Bulgur pro Tag zu essen, um nicht zu viel Gewicht zuzunehmen
Bulgur wird von Ernährungswissenschaftlern hoch geschätzt. Es wird wegen seiner vielen nützlichen Eigenschaften geschätzt, einschließlich der Tatsache, dass es im Gegensatz zu einigen anderen Getreidearten den Blutzucker nicht erhöht.
In der chemischen Zusammensetzung von Bulgur gab es einen Platz sowohl für Vitamine (B und PP) als auch für Fettsäuren und Mineralien, die zur normalen Funktion verschiedener Systeme des menschlichen Körpers beitragen.
Laut Ernährungswissenschaftlern kann und sollte Bulgur in spezielle Diäten aufgenommen werden, wenn Sie beabsichtigen, Ihren Magen-Darm-Trakt nicht zu belasten. Und als Teil von Bulgur ist die Masse der Ballaststoffe dieselbe, wodurch Sie die Ausscheidungssysteme des Körpers reinigen und die normale Verdauung der Nahrung aufrechterhalten können.
Bulgur mit magerem Fleisch, Gemüse und Käse - eine Idee für ein ausgewogenes Mittagessen
Es wird auch angenommen, dass einige in Bulgur enthaltene Spurenelemente dem Körper helfen, das Energiegleichgewicht schnell wiederherzustellen und Stress abzubauen.
Unter den unwiderlegbaren nützlichen Eigenschaften von Bulgur kann man auch seine Fähigkeit hervorheben, die Verbesserung der Haut, insbesondere der oberen Schichten, zu beeinflussen, an der Stärkung von Haaren und Nägeln teilzunehmen und das Auftreten von Schuppen zu verhindern.
Darüber hinaus tragen Gerichte aus Bulgur, die einer ordnungsgemäßen Verarbeitung unterliegen, zur Stärkung des menschlichen Knochengewebes bei, tragen zur günstigen Funktion des Herzens und des Gefäßsystems bei und helfen im Falle einer Verletzung, den Stoffwechsel wiederherzustellen.
Richtig verarbeitete Bulgurschalen stärken die menschlichen Knochen
Wie kocht man diese Grütze? Bei der Beantwortung dieser Frage empfehlen Ernährungswissenschaftler, Bulgur vor der Zubereitung bestimmter Gerichte in warmes Wasser zu legen. Wenn die Flüssigkeit abgekühlt ist, fügen Sie mehr warmes Wasser hinzu und führen Sie 3-4 Austauschreihen durch. In diesem Fall quellen die Körner auf und dann reichen 15 Minuten aus, um einen vollen gesunden Brei zu kochen.
Übrigens kochen sie in Bulgur, basierend auf den Anteilen von 1 Teil Getreide zu 2 Teilen Wasser. Wenn der Brei gekocht ist, lassen Sie ihn 7 Minuten unter dem Deckel.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass Sie auch gekochten Bulgur essen oder einfach in warmem Wasser gedämpft werden können.
Bulgur Pilaw ist nicht weniger lecker als der klassische Reispilaf
Es ist jedoch anzumerken, dass der Verzicht auf die Verwendung von Bulgur für diejenigen gilt, die an einer verschlimmerten Form verschiedener Pathologien leiden, die mit dem Magen-Darm-Trakt verbunden sind. Eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber dem Produkt ist auch ein guter Grund, Bulgur aus Ihrer Ernährung zu streichen.
Ernährungswissenschaftler empfehlen, nicht mehr als 200 Gramm Bulgur pro Tag zu essen, um nicht zu viel Gewicht zuzunehmen.
Bulgur-Menü für eine Woche für diejenigen, die schlanker werden wollen
Wichtig! Bevor Sie dieses Menü befolgen, sollten Sie nicht zu faul sein, Ihren Arzt zu konsultieren, um alle Arten von Problemen und Komplikationen zu vermeiden.
Bulgur kann sowohl gekocht als auch gedämpft gegessen werden
Wir empfehlen Ihnen daher, 100 Gramm Bulgur, ein Glas fettarmen Joghurt und einen grünen Apfel in Ihr Frühstück aufzunehmen. Das Mittagessen kann in diesem Fall aus 100 Gramm gekochtem Müsli, Gemüsesalat ohne Öl (Sie können mit Zitronensaft oder fettarmem Joghurt würzen) und grünem Tee bestehen.
Abends können Sie sich ein Abendessen in Form von gedünstetem Gemüse ohne Öl und einem Glas Kefir gönnen. Zwischen den Mahlzeiten können Sie einen Snack mit Beeren oder ungesalzenen Nüssen genießen.
Kreative Köche ersetzen Bulgurreis in einigen Arten von Sushi und Brötchen
Wir haben ein Beispiel für eine Diät ohne Fleisch und Fisch gegeben, aber Sie können sie in das Diätmenü eingeben, nachdem Sie sie in Wasser gekocht oder gedämpft haben.
Für den Zeitraum der Diät ist es wichtig, Mehlprodukte, Zucker, Süßigkeiten (außer Obst) von Ihrem Tagesmenü auszuschließen. Reduzieren Sie auch die „Salz“ -Drehzahl, indem Sie beim Kochen seltener weiße Kristalle verwenden. Aber ohne Kontraindikationen lohnt es sich, mehr Wasser zu trinken.
Aber lassen Sie sich noch einmal daran erinnern, bevor Sie diese Diät einhalten, vergessen Sie nicht, Ihren Hausarzt zu konsultieren!