Beim Anbau von Buchweizen werden Düngung und Düngung nicht verwendet. Daher wird Buchweizen als einer der nützlichsten für den Körper angesehen. Es ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen, nützlich für gesunde Menschen und für diejenigen, die Magenprobleme wie Gastritis oder Geschwüre haben.
Warum Buchweizen den Magen verletzen kann
Die Gründe, warum nach dem Verzehr von Buchweizen Schmerzen im Bauch auftreten, können ein wenig sein:
- Getreide von schlechter Qualität. Buchweizen kann verkocht oder verdorben werden, wenn er nicht richtig gelagert wird.
- Falsches Kochen. Dieses Produkt wird nach dem Braten in einer Pfanne nicht empfohlen. Bei Magenschmerzen ist es auch unerwünscht, es zusammen mit verkochtem Gemüse oder fettem Fleisch zu essen.
- Magen- oder Darmerkrankungen. Ernährungswissenschaftler empfehlen, vor den Mahlzeiten eine Infusion von Leinsamen oder normalem fettarmen Kefir zu trinken. Wenn die Schmerzen danach nicht verschwinden, sollten Sie einen Arzt konsultieren.
- Falsche Ernährung. Es ist ein Fehler, scharf auf eine gesunde Buchweizendiät umzusteigen oder Gewicht zu verlieren. Sie können Fastentage vereinbaren, aber zuerst sollten sie 2-3 pro Woche sein.
Kann Buchweizen bei Gastritis eingesetzt werden
Nicht alle Getreidegetreide sind bei Problemen mit dem Darmtrakt nützlich. Es gibt Getreide, das die Magenschleimhaut reizt und bei Gastritis verboten ist. Buchweizen ist in dieser Liste jedoch nicht enthalten.
Wissen Sie? Wissenschaftler haben bewiesen, dass Buchweizen, wenn es mehrmals pro Woche konsumiert wird, die Gehirnfunktion verbessert und sich positiv auf das Nervensystem auswirkt, wodurch der emotionale Zustand verbessert wird.
Bei der klassischen Behandlung von hohem und niedrigem Säuregehalt gibt es eine bestimmte Diät, die als Tabelle Nr. 1 und Nr. 2 bezeichnet wird. Dieses Produkt ist in beiden Diäten enthalten. Die Hauptsache bei der Zubereitung ist, die richtige Wärmebehandlung zu beobachten und mit anderen Nahrungsmitteln zu kombinieren.
Hohe Säure
Bei der Behandlung von Gastritis mit hohem Säuregehalt ist Buchweizenfutter willkommen. Rezepte mit scharfen oder öligen Bestandteilen müssen natürlich ausgeschlossen werden.
Sie müssen auch die Liste der einfachen Regeln befolgen, wenn Sie ein Buchweizenprodukt verwenden:
- Kochen Sie den Brei in sauberem Wasser, ohne Butter oder Milch.
- Die Suppe sollte ohne Braten gekocht und mit einem der pflanzlichen Öle gewürzt werden.
- Zusammen mit Brei sollten Sie Fleisch, Hühnchen oder Pute essen.
- Beim Kochen muss das Getreide lange gekocht werden, bis es sich aufzulösen beginnt.
Geringe Säure
Bei der Behandlung von niedrigem Säuregehalt raten Ärzte, viskose Gerichte zu essen, die keine Schwere im Darm verursachen oder ihn nicht stark auffüllen können. Der Prozess der Verdauung von Lebensmitteln sollte einfach und problemlos sein.
Wichtig! Dieses Produkt hat eine sehr hohe Aminosäurezusammensetzung, 100 g enthalten 6,8 bis 7 mg Eisen, da 10 als Norm für einen gesunden Menschen angesehen wird–18 mg pro Tag.
Bei der Zubereitung und dem Verzehr des Produkts müssen Sie außerdem die folgenden Regeln beachten:
- Nicht mit fettigen oder dicken Saucen würzen, sondern nur pflanzliche Zutaten verwenden.
- Die Brühe in Buchweizensuppe sollte entweder Gemüse- oder Diätfleisch sein.
- Bei der Zubereitung einer Beilage ist es besser, sich für Pilze oder Gemüse zu entscheiden.
- Gewürze sollten weggeworfen werden, aber Sie können Lebensmittel mit frischen Kräutern bestreuen - Petersilie, Basilikum oder Koriander.
- Lebensmittel sollten mit flüssigen Getränken wie Gelee oder gedünsteten Früchten abgewaschen werden.
Buchweizendiät gegen Gastritis
Buchweizen kann für verschiedene Gerichte verwendet werden. Der einfachste Weg, Brei oder Suppe zu kochen, ist natürlich einfach und nahrhaft. Aber es gibt Rezepte mit Schnitzel, Zrazy oder Auflauf auf Buchweizenbasis. Die Hauptsache zu wissen ist, ob es möglich ist, Zutaten zu verwenden, die beim Kochen verwendet werden.
Wie man Buchweizen kocht
Vor dem Kochen sollte das Produkt gut gewaschen und dann lange genug köcheln, damit es kocht. Ernährungswissenschaftler empfehlen außerdem, bereits gekochten Brei mit einem Mixer oder einer Küchenmaschine zu hacken, um die Verdaulichkeit zu verbessern.
Wenn der Brei etwas abgekühlt ist, können Sie Folgendes hinzufügen:
- Milch
- Butter;
- zerkleinerte Früchte;
- Zucker.
Ein solches Gericht passt auch gut zu gekochtem Fisch oder gedämpften Schnitzeln. Auf Wunsch kann Buchweizen in einem Slow Cooker gekocht werden.
Wichtig! Eine Person mit Gastritis sollte vorsichtig kauen, dies verbessert den Verdauungsprozess.
Um dies zu tun:
- Zwiebeln und Karotten schälen, Zwiebeln in Würfel schneiden, Karotten reiben.
- Tragen Sie eine dünne Schicht Pflanzenöl auf die Form auf, geben Sie gewaschenen Buchweizen, Gemüse und 200-300 g Hühnerfilet hinein.
- 2-3 cm über dem Inhalt mit Wasser bedecken.
- Aktivieren Sie den Modus "Löschen".
Dieses Produkt ist ein ausgezeichnetes Gelee, um es zu kochen, benötigen Sie:
- Waschen Sie gewaschenes und getrocknetes Getreide in einem Mixer oder einer Kaffeemühle.
- Wasser kochen, dessen Menge dem erhaltenen Mehl entsprechen sollte.
- Buchweizen wird allmählich zu der kochenden Flüssigkeit gegeben, wobei die ganze Zeit gerührt wird.
- Wenn eine homogene Masse erhalten wird, sollte diese vor den Mahlzeiten abgekühlt und getrunken werden.
Ration
Bei Magenerkrankungen raten die Ärzte zu einer Diversifizierung der Ernährung, sodass es falsch ist, Buchweizenbrei allein zu essen. Trotz der großen Anzahl nützlicher Eigenschaften dieses Produkts sollte es nicht mehr als 3-4 Mal pro Woche eingenommen werden. Und das nicht nur in Form von Brei oder Suppe.
Wissen Sie? Führende Ernährungswissenschaftler raten davon ab, Zucker und Buchweizen beim Kochen zu kombinieren, da Kristallzucker die nützlichen Elemente von Buchweizen zerstört.
Das Menü sollte voller anderer Müsli sein.mit Gemüse und kalorienarmem Fleisch verzehrt. Wenn der Patient am Montag Buchweizenbrei aß, sollte er sich am Dienstag Haferflocken oder Kartoffelpüree machen. Buchweizen ist das Hauptprodukt bei verschiedenen Erkrankungen des Magens und der Speiseröhre. Die Hauptsache ist, es nicht zu missbrauchen und es richtig zu kochen.