Die Landschaftsgestaltung ist sowohl in einem großen als auch in einem kleinen Vorortgebiet erforderlich. Wenn Sie die Landschaft verändern, wird der Vorstadthof im Gegensatz zu den anderen komfortabler und attraktiver. Lesen Sie mehr über die Möglichkeiten der Planung der Landschaftsgestaltung auf dreihundert Quadratmetern Land, lesen Sie weiter im Material.
Auswahl eines Landschaftsgestaltungsstils
Landschaftsbau bezieht sich auf eine ganze Reihe von Aktivitäten. Ziel ist es, das Erscheinungsbild des Landes und seine Verbesserung zu verändern.
Abhängig von den Bedürfnissen kann der Eigentümer des Hauses eine Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung des Territoriums ergreifen, ohne dass Spezialisten hinzugezogen werden müssen:
- ein Erholungsgebiet schaffen;
- einen Garten anlegen;
- einen Spielplatz bauen;
- Gewächshäuser oder Brutstätten errichten;
- rüste einen kleinen Teich aus.
Dekorieren Sie den Raum mit Blumenbeeten und Rasenflächen. Installieren Sie eine Beleuchtung, um verschiedene Zonen miteinander zu verbinden, Gassen zu verlegen und den Standort attraktiver zu gestalten. Für die Landschaftsgestaltung können Sie verschiedene Methoden zur Gestaltung des Raums anwenden, die jedoch alle auf grundlegende Aktivitäten zurückzuführen sind, die den Bereich des Grundstücks praktischer und komfortabler machen.
Wichtig! Je kleiner der Vorort ist, desto gründlicher und genauer sollte das Gebiet geplant werden.
Die Hauptelemente jeder Landschaft sind:
- Gebäude
- Grünflächen;
- Rasenflächen (Rasenflächen, Rasenflächen);
- großes und kleines Dekor.
Dementsprechend hängen Landschaftsgestaltungsstile davon ab, welche Elemente auf der Site benötigt werden und wie sie angeordnet werden. Herkömmlicherweise werden sie in zwei große Gruppen unterteilt: regelmäßig, mit unterschiedlichen Einzelelementen und unregelmäßig.
Die erste Gruppe stammt aus dem alten Griechenland. Es zeichnet sich durch geometrisch regelmäßige Elemente, präzise Linien, eine Fülle von Stein- und Marmorornamenten aus. Die zweite Gruppe (zum Beispiel im japanischen Stil) verwendet das natürliche Layout des Dekors. Hier fügen sich Gebäude und Strukturen harmonisch in eine bestehende Landschaft ein, über die sie nicht dominieren.Insgesamt gibt es mehr als 10 Arten der Landschaftsgestaltung. Ein Teil von ihnen ist nach den Ländern benannt, aus denen sie stammen, und der Rest - je nach Art der Landschaft oder dem Namen der Epoche.
Unter den Hauptstilen sind beliebt:
- Englisch
- Französisch
- Spanisch
- Japanisch (östlich);
- Wald;
- verlassen;
- tropisch
- ländlich;
- Jugendstil;
- Mittelmeer
- Öko-Stil;
- Minimalismus.
Wenn die in den Stilen verwendeten Elemente identisch sind, sind sie zusammengesetzt und sehen unterschiedlich aus. Bevor Sie sich für eine davon entscheiden, müssen Sie über die Zonen nachdenken, die sich auf dem Gebiet eines Vorortgebiets befinden. Kommen Sie zum Beispiel hierher, um sich zu entspannen, oder möchten Sie Gemüse anbauen, müssen Sie einen Spielplatz oder einen Platz zum Halten von Tieren bereitstellen. Danach sollten Sie mit einer detaillierten Untersuchung der Informationen zu den Stilen fortfahren.
Wichtig! Vielseitiges Design — die Verwendung von Elementen aus verschiedenen Stilen, aber es ist besser, sich eine einzige harmonische Kombination im Rahmen eines Stils vorzustellen.
Traditioneller (französischer) Stil - Dies sind Gartenwege vom Typ Versailles und ausgefeilte Musternuancen. Anfangs waren alle Elemente völlig äußerlich und mussten ihren Untertanen den Reichtum und die Macht des Königs zeigen. Schöne Alleen und blühende Blumenbeete ergänzten zahlreiche Statuen. Der heutige traditionelle Garten ist ein Ort zum Entspannen im Freien. Diese Art von Territorium erfordert eine große Fläche. Wenn Sie sich also für die Umwandlung eines 300 Hektar großen Grundstücks in einen Versailler Garten entscheiden, müssen Sie auf den Anbau von Gemüsepflanzen verzichten.
Für englischer Stil gekennzeichnet durch das Vorhandensein einer großen Anzahl von Büschen und Stauden und zwischen ihnen gepflegten gewundenen Wegen. Ein obligatorisches Stilelement ist ein Rasen. Der englische Stil ist unregelmäßig, dh diejenigen, die so natürlich wie möglich sind. In einem solchen Garten finden sich oft künstliche Seen, Brücken, Grotten und Ruinen. Um diesen Stil zu kreieren, müssen Sie auch Gartenfrüchte opfern.
Japanischer Stil ist Landschaft. Dies impliziert die maximale Nutzung der natürlichen Umgebung - Hügel, Teiche. Die ursprünglichen Gärten dieser Gegend waren natürliche Naturparks, in denen sich der Kaiser ausruhte und jagte. Später erschienen solche Sorten wie der Garten des Wissenschaftlers, das Kloster, der Friedhof und andere. Sie waren bescheidener und verwendeten mehr zusätzliche Elemente. Sie begegneten Bäumen und Sträuchern, die die Jahreszeiten symbolisierten und zum Nachdenken anregten, und bauten auch Lauben, Pavillons und Pagoden.
Minimalismus impliziert ein Minimum an Details, prägnanten Formen und symmetrischen Elementen. Die verwendeten Materialien können beliebig sein, ihre Menge sollte jedoch nicht mehr als drei betragen. Pflanzen werden in kleinen Gruppen gepflanzt, so dass Sie einen Grillplatz platzieren können.
Mediterrane Gärten bekannt für ihre entspannte Eleganz. Terrakottatöpfe, mehrstufige Brunnen, Skulpturen, römische Säulen und Boccia sind das Markenzeichen mediterraner Gärten. Die Hauptpflanzen sind Lavendel, Zypresse, Zierkräuter. Das Mittelmeer ist Gartenarbeit, Weinberge, Kommunikation und Erholung im Freien.
Es scheint "Wüstengarten" - ein seltsamer Satz. Aber ein Design wie eine Oase hat vielfältige Eigenschaften. Es muss funktionsfähig sein, es bietet ein perfektes Bewässerungssystem, pflanzt viele Arten von Sukkulenten, Bodendeckerpflanzen, Bäumen und anderen dürreresistenten Pflanzen.
Waldgestaltung - Dies ist die maximale Annäherung an die Natur. Hier können Sie Holzmöbel, Blumentöpfe und Laternen aus Stümpfen verwenden. In einem solchen Hof werden nur natürliche Materialien verwendet und Pflanzen gepflanzt, die in der Region verbreitet sind. Dies passt perfekt zu Holzschaukeln und kleinen Bächen.
Regeln für die Planung eines kleinen Grundstücks
Das Erstellen einer kurzen Beschreibung des Projekts sollte die erste Phase der Standortverbesserung sein. Die Präsentation ist notwendigerweise konkret und messbar, sonst wird das Projekt Ihre Handlungen nicht klarstellen.
Wissen Sie? Der Begriff "Landschaftsgestaltung" wurde seit 1828 in Italien verwendet, und davor das Wort «Landschaft. "
Wenn auf dem Gelände bereits Gebäude und Bepflanzungen vorhanden sind, müssen Sie das Design unter Berücksichtigung ihrer Platzierung planen. Auf diese Weise können Sie Probleme identifizieren, die bereits in der Landschaft vorhanden sind, und Fehler minimieren. Eine kleine Änderung des Bodenniveaus hilft bei der Lösung des Entwässerungsproblems. Bevor Sie neue Gleise installieren, müssen Sie die alten entfernen. Gleichzeitig mit dem Rest der Planung sollten auch funktionale Probleme im Zusammenhang mit dem Zugang zu Wegen und der Entsorgung von Umweltabfällen angegangen werden.
Selbst wenn Sie vorhaben, dies selbst zu tun, bedeutet die Schaffung eines Pools oder einer Beleuchtung im Garten das Vorhandensein professioneller Fähigkeiten sowie das Wissen darüber, wie und wo die Kommunikation auf dem Gelände stattfindet. Wenden Sie sich an einen Spezialisten, um solche Probleme zu beheben.Legen Sie Grenzen für den Betrag fest, den Sie für die Verschönerung ausgeben möchten. Das Erstellen eines neuen Gartens von Grund auf kann sehr teuer sein. Teilen Sie die Umsetzung des Projekts in mehrere Phasen auf. Der Umzug von unterirdischen Versorgungsunternehmen, die Entwässerung, der Abriss und die Reinigung des Gebiets werden ebenfalls die Kosten des Projekts erhöhen, insbesondere wenn die Umsetzung durch die kleine Fläche erschwert wird.
Die Phasen der Entwicklung des Plans bestehen aus mehreren Maßnahmen:
- Die direkte Planung beginnt mit einer schematischen Darstellung des Standorts. Richten Sie es an den Kardinalpunkten aus, um die Beleuchtung zu bestimmen. Dies ist wichtig für die Pflanzen, die gepflanzt werden sollen.
- Platzieren Sie auch die vorhandenen Gebäude auf dem Diagramm und bestimmen Sie den Funktionszweck der verbleibenden Zonen. Bitte beachten Sie, dass das Gelände ein Haus, Wirtschaftsgebäude und ein Erholungsgebiet enthalten muss. Für jeden dieser in Planung befindlichen Standorte werden etwa 10-15% des Gebiets zugewiesen.
- Der Rest des Raums kann von einem Garten, einem Gemüsegarten, einem Teich, einem Erholungsgebiet, einem Kinderspielplatz, einem Rasen, einem Brunnen belegt werden - die Objekte, die Sie für notwendig halten, um auf dem Territorium platziert zu werden.
- Nachdem Sie sich für die Berechnungen entschieden haben, beginnen Sie mit der Detaillierung Ihres Plans und erstellen Sie ein genaues Bild der Zone.
Nachdem Sie die Abmessungen der Hauptstrukturen und der Bäume, die Sie speichern möchten, angewendet haben, können Sie mit dem Platzieren kleinerer Objekte fortfahren. Zum Beispiel Gartenbäume, Hecken, Rasenflächen. In der Regel kann ein erwachsener Baum eine Höhe von 20 m erreichen und einen Kronendurchmesser von bis zu 5 m haben. Für eine kleine Fläche ist dies zu viel. Daher können Sie Säulenbäume oder Zwergexemplare pflanzen.
Wissen Sie? Die Hauptstadt der Weltlandschaftsgestaltung ist Australien. Es gibt mehr als 30.000 Designer und mehr als 650 Nationalparks.
Grundlegende Planungsregeln umfassen die folgenden Schritte:
- Überprüfen Sie die Grenzen der Site. Möglicherweise müssen Sie die Form anpassen. Normalerweise ist es quadratisch oder rechteckig. Wenn Sie jedoch einen der unregelmäßigen Stile wählen, „erweichen“ Sie die Ecken visuell mit Büschen oder Bäumen.
- Achten Sie auch auf den Zaun - eine stumpfe Konstruktion erzeugt ein Gefühl der Isolation und bildet einen dicken Schatten. Um ein Gefühl der Offenheit des Raums zu schaffen, sollten einige der Ränder optisch offen sein, z. B. ein Zaun aus Maschennetzen.
- Vermeiden Sie das "wilde" Dickicht vor dem Haus. Dieser Raum sollte ebenfalls gepflegt werden. Verwenden Sie dieses Gebiet auch nicht als Parkplatz oder Rasen, ein weniger auffälliger Bereich ist dafür geeignet.
- Umgeben Sie das Haus nicht allseitig mit Beton - schaffen Sie eine grüne Zone zwischen ihm und den Betonböden.
- Entwerfen Sie gewundene Pfade - sie helfen bei der Lösung einer Reihe von Problemen. Erstens, wenn eine Person einem solchen Weg folgt, erscheint ihr der Ort visuell länger.
- Verwenden Sie für Wege Materialien, die geologisch mit dem Gebiet verwandt sind - Stein oder Fliesen mit Nachahmung von natürlichem Mauerwerk.
- Eine Terrasse oder Terrasse ist das Zentrum eines jeden Gartens, in dem Ferien, freundliche Zusammenkünfte mit Freunden oder Entspannung nach der Arbeit stattfinden. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Platz für diese Zone reservieren.
- Planen Sie das Pflanzen von Pflanzen so, dass sie sich in der für sie bequemsten Umgebung befinden. Zum Beispiel können Thuja und andere Zierkoniferen im Halbschatten oder an einem sonnigen Ort wachsen.
- Teilen Sie den Standort visuell mit Sträuchern in Zonen ein und pflanzen Sie sie in Form einer Hecke.
So zonieren Sie eine Site richtig
Zoning kann auf verschiedene Arten implementiert werden - mit Hilfe von Pflanzen, Einkaufszentren, Grenzen. Das Erholungsgebiet ist oft in Form einer Terrasse mit Bodenbelag angelegt und bietet auf dem Spielplatz Land- oder Grasbedeckung. Verwenden Sie beim Trennen von Zonen unterschiedliche Farben oder Materialien. Weiße Wände sind gut, weil sie die Aufmerksamkeit nicht von einem schönen Blumenbeet oder Rosenkranz ablenken, und eine tiefblaue Tönung macht den Essbereich besonders abends stimmungsvoller. Pflanzen helfen auch bei der Identifizierung von Zonen. Sie können entweder den gleichen Farbton oder Kontrast haben.
Wichtig! Versuchen Sie, die Mitte der Site visuell zu entladen. Andernfalls entsteht ein Gefühl von überladenem Raum, und das Territorium wird visuell verkleinert.
Regeln für die Verwendung von Pflanzen in Zonen:
- Gruppieren Sie hohe Pflanzen entlang der Ränder des Grundstücks oder trennen Sie die Bereiche, die Sie maskieren möchten.
- Nebengebäude sollten nicht offensichtlich sein. Wenn es nicht möglich ist, die Struktur zu übertragen, dekorieren Sie sie mit Sträuchern oder Webpflanzen.
- Vernachlässigen Sie nicht den vertikalen Raum: Lauben, Pergolen und Gitter bieten Privatsphäre und trennen leicht eine Zone von einer anderen.
Welche Pflanzen zu wählen und ihre Pflanzregeln
Die Wahl der Pflanzen hängt von der Bodenart, den Lichtverhältnissen und der Bodenfeuchtigkeit ab. Unabhängig von der Größe des Gartens müssen diese Faktoren berücksichtigt werden.
Der Pflanzenauswahlalgorithmus schlägt die folgenden Empfehlungen vor:
- Schätzen Sie die Größe des freien Speicherplatzes auf Ihrer Skizze. Studieren Sie die Kataloge der Pflanzen und achten Sie dabei auf die Größe der erwachsenen Exemplare und die Bedingungen, die sie für eine erfolgreiche Entwicklung benötigen.
- Bodensäure abbauen. In der Regel nehmen wachsende Pflanzen Nährstoffe auf, indem sie den Boden auslaugen. Danach wird er mäßig sauer. Die meisten Pflanzen benötigen neutrale, leicht saure oder leicht alkalische Böden.
- Achten Sie auf die Ausrichtung der Site zu den Kardinalpunkten. Hortensien, Wirte und Magnolien wachsen auf der Nordseite gut. Im Süden Zierkräuter, Pelargonie, Lavendel, Mohn. Der westliche Abschnitt ist am rentabelsten - es gibt genug Licht in der ersten Tageshälfte und es gibt kein helles Sonnenlicht in der zweiten, wenn die Luft maximal erwärmt wird. Diese Bedingungen sind für die meisten Kulturen geeignet - Pfingstrosen, Rosen, Spireas, Viburnum.
- Zum Pflanzen des "Fußes" von Sträuchern, Verwenden Sie Pflanzen mit einem engen Hut: Gastgeber, Farne.
- Bäume nehmen viel Wasser auf, Daher wird nicht empfohlen, andere Pflanzen darunter anzupflanzen.
- Es gibt viel mehr Pflanzen, die die Sonne lieben als solche, die im Schatten wachsen. Deshalb Verwenden Sie schattige Bereiche, um Wirtschaftsgebäude unterzubringen. Beachten Sie auch, dass Pflanzen wie Rosen, Geranien, Eisenkraut, Salbei und Lavendel den Schatten überhaupt nicht vertragen.
- Gruppenkulturen drei oder fünf Sorten, um ein Blumenbeet zu schaffen. Pflanzen können in offenem Boden oder in dekorierten Töpfen gepflanzt werden.
- Damit der Garten im Winter nicht kahl aussieht, Ziehen Sie in Betracht, Nadelsträucher oder Bäume zu pflanzen. In Kindergärten gibt es eine große Auswahl ihrer Sorten in verschiedenen Formen, Größen und Farben.
- Im Frühling, nach einem langen Winter, möchte ich helle Farben sehen, Pflanzen Sie also Frühlingszwiebelblüten - Primeln, Tulpen, Hyazinthen.
- Wenn Sie nicht genug Zeit für das Gießen verwenden können, Wählen Sie Sukkulenten oder Pelargonie. Sie vertragen vorübergehende Dürre gut.
- Wenn Sie neu in der Gartenarbeit sind, Pflanzen Sie keine Rosen. Sie sind die anspruchsvollsten aller Farben und können negativ auf mangelnde Bewässerung, rechtzeitige Düngung und Vorbeugung gegen Krankheiten reagieren.
So erweitern Sie die Site visuell
Jeder Gärtner hat nicht genug Platz, selbst wenn es ein großes Grundstück gibt, aber wenn es klein ist, gibt es noch mehr Fragen bei der Platzierung von Objekten und der Wahrnehmung eines bescheidenen Gebiets. Nicht viele Menschen wissen, dass selbst eine Darstellung von dreihundert Teilen mit ein paar einfachen Tricks visuell korrigiert werden kann.
Die visuelle Anpassung des Raums konzentriert sich auf individuelle Wahrnehmungskriterien:
- Größe. Der Wunsch, so viele Pflanzen wie möglich auf dem Gelände zu platzieren, verdickt es und reduziert die Fläche optisch. Versuchen Sie, weniger Grün zu pflanzen oder Zwergformen anstelle von Exemplaren in voller Größe zu verwenden. Gleiches gilt für dekorative Elemente - verwenden Sie einen kleinen Brunnen oder kleine Figuren. Lassen Sie sich jedoch nicht von der Minimierung mitreißen, da große Blumentöpfe und Fliesen im Gegenteil den Garten optisch größer machen.
- Standpunkte. Pflanzen Sie Pflanzen so, dass nicht alle Gebiete von einem Punkt aus betrachtet werden. Wenn ein neuer Abschnitt mit einer Verschiebung des Blickwinkels geöffnet wird, erscheint der Raum größer.
- Brechen Sie den Garten in Ebenen. Zum Beispiel ist die erste Ebene Gras (Höhe bis zu 16 cm), die zweite Ebene Büsche (Höhe 50 cm). Durch Hinzufügen weiterer vertikaler Ebenen wird dem Plot auch Volumen hinzugefügt. Wenn der Garten geneigt ist, pflanzen Sie die Pflanzen auf den Terrassen.
- Perspektive. Installieren Sie Pergolen oder Bögen im hinteren Teil der Gasse und lenken Sie den Blick des Betrachters zum Himmel - dies vergrößert den Bereich optisch. In Lauben für den gleichen Zweck können Sie Ampullenpflanzen und in der Nähe von Wirtschaftsgebäuden verwenden - Weben.
- Gemüsebeete und Blumen mischen. Erstens halten viele Pflanzen aufgrund des starken Geruchs Schädlinge von den Beeten ab. Unter ihnen - Ringelblume, Minze, Senf, Knoblauch, Zwiebeln, Wermut. Zweitens - so können Sie die Betten attraktiver machen.
- Farbkorrektur. Wählen Sie leichteren Kies für Gassen, auch für schattige Bereiche. Die Verwendung dunkler Farbtöne für Wände und Möbel im Garten verengt den Raum. Wählen Sie nach dem gleichen Prinzip Pflanzen.
- Reflektierende Oberflächen. Wasser- und Spiegelflächen reflektieren den Himmel und den Garten und lassen den Bereich größer erscheinen. Granit und Quarzit reflektieren das Licht besser als Kalkstein und machen den Raum heller. Glastische oder Balustraden sind ebenfalls reflektierend und nehmen, da sie transparent sind, optisch nicht zu viel Platz ein. Polierte Stahltöpfe und glänzende Laubpflanzen wie japanische Aralia sorgen ebenfalls für mehr Licht.
- Pflanzen. Hellrosa, hellblaue und gelbe Blüten verstärken die Langzeitwirkung. Platzieren Sie sie daher an den Rändern des Gartens. Pflanzen mit leuchtend orangefarbenen Blüten haben jedoch den gegenteiligen Effekt, sodass sie am besten in der Mitte des Standorts gepflanzt werden.
- Grenzen. Rahmen lenken die Aufmerksamkeit auf den kleinen Bereich, den sie umgeben. Verwenden Sie sie daher sparsam. Wenn Ihr Standort von anderen Zonen umgeben ist, pflanzen Sie ähnliche Pflanzen in der Nähe des Zauns - dies vereint den Raum optisch und erodiert die Grenze des Gartens.
- Textur. Pflanzen mit dünnen Blättern erzeugen ein Gefühl von Leichtigkeit. Während dicht verzweigte Sträucher Aufmerksamkeit erregen und die Illusion eines begrenzten Raums erzeugen. Ordnen Sie Pflanzen mit dünnen Blättern im äußersten Teil des Grundstücks an, und diejenigen, die zu sperrig sind, sind vorne. Diese Technik ist besonders effektiv in geneigten Gärten.
- Möbel. Verwenden Sie einen strapazierfähigen Baum wie Teak oder Eukalyptus. Die Einrichtung sollte optisch schwerelos sein.
Dekorelemente
Kleine Gärten haben viele Vorteile und die Hauptsache ist, dass sie nicht viel Pflege erfordern, sodass Sie sich immer einen kreativeren Ansatz leisten können - stilvolle Beleuchtung, elegante Schaukeln, farbenfrohe dekorative Kissen im Essbereich. Wenn das Budget begrenzt ist, gibt es dafür viele gute Ideen.
Wichtig! Ein flacher Bereich scheint immer optisch kleiner als derselbe zu sein, jedoch mit Objekten, die sich auf verschiedenen Ebenen befinden. Um einen Terrassenbereich zu erstellen, können Sie alpine Rutschen, Stufen und Podien verwenden.
Die Grundregeln für die Dekoration eines kleinen Bereichs:
- Dekorieren Sie die Wände von Wirtschaftsgebäuden mit Webpflanzen oder fügen Sie dekorative Paneele mit Blumentöpfen hinzu.
- Ein großer exponierter Raum kann mit Gittern und gewölbten Strukturen immer vertikal vergrößert werden.
- Schaffen Sie mehr Platz, indem Sie Utensilien in unterschiedlich hohen Regalen aufhängen. So schaffen Sie zusätzlichen Platz für die Demonstration von Topfpflanzen und Gartendekor. Mit der Höhe können Sie den Raum effizienter nutzen.
- Wählen Sie einen kompakten Esstisch. Sie können eine Struktur bereitstellen, die an der Wand montiert ist.
- Installieren Sie Gewürzpflanzgefäße neben dem Küchenfenster. Es ist praktisch, einfach die richtige Menge an Gewürzen zu wählen.
- Verwenden Sie verschiedene Arten von Abdeckungen, um den Essbereich vom Garten oder Spielplatz zu trennen.
- Hängen Sie eine Hängematte für maximale Entspannung an einem heißen Sommernachmittag auf. Vergessen Sie nicht, einen Sonnenschirm in der Nähe zu installieren oder eine Markise hochzuziehen.
- Im großen Garten sind Bänke installiert, im kleinen Garten können jedoch Klappsitze oder Stoßstangen bereitgestellt werden, auf die Sie sich platzsparend neben die Blumenbeete stützen können.
- Es ist nicht notwendig, einen Rasen zu erstellen. Stellen Sie einfach viele Topfpflanzen auf das Territorium. Somit können viele Pflanzen angebaut werden, einschließlich Säulenbäume.
Achten Sie auf das Gewässer in der Umgebung. In Gärten eines natürlichen Typs sollte es optisch mit dem Rest des Raums verschmelzen. Erstellen Sie dazu eine „weiche Kante“ mit Pflanzen und Rasenstreifen. Wenn dieses Gebäude im klassischen Stil ist, ist es gefliest und die Kanten sind klar und gleichmäßig. Ein Brunnen oder ein Wasserfall ist ein klingendes Objekt, das neben dem Esszimmer platziert werden kann. Beachten Sie jedoch, dass es unerwünscht ist, es neben der Wand eines Schlafzimmers oder eines Kinderzimmers zu platzieren. Achten Sie darauf, die Gewässer vor Kindern zu schützen.
Wissen Sie? Eine Stunde Jäten in den Betten verbrennt 300 Kalorien — Dies ist so viel, wie Sie mit dem Fahrradfahren verbracht hätten, und das manuelle Mähen des Rasens entfernt 500 Kalorien pro Stunde, was dem Tennisspielen entspricht.
Bei der Entwicklung eines Lageplans für dreihundert Teile müssen Sie viele Faktoren berücksichtigen. Sie alle zielen darauf ab, den Raum so attraktiv und rational wie möglich zu gestalten. Wählen Sie Pflanzen, Gartendekor, Materialien für Gartenstrukturen so, dass Sie das Endergebnis über viele Jahre genießen können.