Wirsing kann nicht nur für den Winter eingefroren, sondern auch eingelegt und sogar fermentiert werden. Die Hauptsache ist, das richtige Rezept und die richtigen Qualitätsrohstoffe zu wählen. Wie man diese Art von Kohl kocht - lesen Sie weiter.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Um ein köstliches Gericht mit Wirsing zuzubereiten, müssen Sie die Auswahl der Zutaten sorgfältig treffen. Es ist zu bedenken, dass die „gewellten“ Blätter zarter sind als die der weißen, daher ist es besser, die neuesten Sorten auszuwählen. Das Beizen ist nur bei den dichtesten Gabeln erforderlich, die keine Risse, Spuren von Schädlingen und Krankheiten aufweisen.
Für die Konservenherstellung, die eine Langzeitlagerung erfordert und ein völlig anderes Verfahren als das Salzen darstellt, sind selbst die dichtesten Kohlköpfe überhaupt nicht geeignet. Daher ist es besser, die folgenden Rezepte für die sofortige Zubereitung solcher Produkte zu verwenden.
Wissen Sie? Im Elsass im Nordosten Frankreichs wird Kohl mit fermentiert Schweinefleisch und Meeresfrüchte. Dieses Gericht heißt Shukrut.
Entfernen Sie vor dem Beizen von Wirsing die oberen Blätter von der Gabel, waschen und trocknen Sie den Kohlkopf, teilen Sie ihn in mehrere Teile und entfernen Sie den Stumpf.
Alle anderen Gemüsesorten, die nach dem Rezept für die Ernte benötigt werden, müssen auf einem Papiertuch geschält, gewaschen und getrocknet werden.
Schritt-für-Schritt-Rezepte für die Ernte von Wirsing für den Winter
Das Marinieren von Wirsing wird am besten in kleinen Glasbehältern mit einem Volumen von 1 bis 3 Litern durchgeführt, da die Ernte dieser Gemüsesorte nicht lange anhält. Zuvor sollte der Behälter mit Soda gewaschen, über einem Wasserbad desinfiziert oder mit kochendem Wasser übergossen werden. Neben Dosen muss die Arbeitsfläche vorbereitet, gewaschen und mit einem Handtuch getrocknet werden.
Eingelegt
1 Dose von 3 13 Stunden
Piment
6 Stk
Apfelessig
3/4 Tasse
Nährwert pro 100 g:
- In Gabeln in Nudelstreifen oder Quadrate gehackt.
- Die Karotten in kleine Würfel schneiden, die Zwiebel in Ringe schneiden.
- Alle Produkte in ein Glas geben.
- Marinade zubereiten: Wasser kochen, alle Gewürze und Gewürze hinzufügen, 3 Minuten kochen lassen, Essig, Öl einfüllen, vom Herd nehmen.
- Auf +30 ... + 35 ° C abgekühlt, die Marinade in ein Glas mit Gemüsescheiben gießen.
- Lassen Sie den Behälter 2 Stunden lang warm und kühlen Sie ihn dann ab.
- Einen Tag später ist der eingelegte Salat zum Verzehr bereit.
Wichtig! Aufgrund der sehr empfindlichen Struktur von Wirsingblättern können sie in Gläsern nicht gerammt werden, da das Endprodukt sonst nicht sehr attraktiv aussieht.
Wissen Sie? In der Tschechischen Republik wird Wirsing verwendet, der dort als Französischer Kohl bezeichnet wird zum Kochen von Schnitzel.
Dill mit Dill
1 Dose 3 l 1 Stunde
Nährwert pro 100 g:
- Die Hauptzutat hacken.
- Den Dill fein hacken.
- Kohl mit Dill in ein Glas geben.
- Wasser kochen, Gewürze, Salz und Zucker hinzufügen. Vom Herd nehmen.
- Nach dem Abkühlen auf + 30 ° C die gehackten Lebensmittel einschenken.
- Decken Sie den Hals des Behälters mit Gaze ab, befestigen Sie ihn und lassen Sie ihn 3 Tage lang bestehen. Das Rohmaterial regelmäßig durchstechen, um die Entfernung von Kohlendioxid sicherzustellen.
- Nach 3 Tagen das fermentierte Produkt in den Kühlschrank stellen.
Wichtig! Die Hauptsache in diesem Rezept ist, den Kohl nicht zu übertreiben. Um dies zu vermeiden, müssen Sie es jeden Tag probieren.
Möglichkeiten, zu Hause zu speichern
Eingelegtes Gemüse nach den oben genannten Rezepten sowie eingelegtes Gemüse werden nicht lange gelagert. Es ist besser, solche knusprigen Snacks in kleinen Portionen zuzubereiten, die sofort verzehrt werden können. Die maximale Haltbarkeit von Rohlingen im Kühlschrank beträgt 4 Tage.
Das betreffende Gemüse ist nicht nur ein Rohstoff zum Einfrieren, es kann auch köstlich als Gemüsebeilage zubereitet, eingelegt oder fermentiert werden. Das einzige, was zu berücksichtigen ist, ist die kurze Haltbarkeit einer solchen Vorspeise. Dies ist jedoch kein Problem, da es sehr schnell gehen wird.