Auf dem Gebiet eines der Dörfer des Bezirks Melitopol in der Region Saporischschja auf dem Gebiet des Weizens kam es zu einer Entzündung der Rebe. Infolgedessen zerstörte das Feuer 15 Hektar Kultur, teilte der Pressedienst des staatlichen Rettungsdienstes mit.
Am 20. Juni 2019 um 23:16 Uhr wurde ein Brand auf dem Land des Dorfes Semenovka im Bezirk Melitopol auf einem Weizenfeld mit einer Gesamtfläche von 130 Hektar der Farm registriert.
Das Feuer wurde um 23:57 Uhr von den Streitkräften des öffentlichen Dienstes für Notsituationen gelöscht. 11 Personen und 3 Ausrüstungsgegenstände kamen an, um gegen die Elemente zu kämpfen. Das Feuer konnte 15 Hektar Getreide aufnehmen.
Es gibt keine menschlichen Opfer und Opfer des Feuers. Früher wurde berichtet, dass auf dem Gebiet des Dorfes Shevchenkovo im Bezirk Vitovsky der Region Nikolaev infolge eines Brandes 23 ha Wintergerste verbrannt wurden.
Nach vorläufigen Angaben kam es in drei Betrieben sofort zu einem Brand. Und in der Region Odessa gelang es vor dem Tod durch das Feuer, 80 Hektar Raps zu retten.
Das Verbrennen von totem Holz an der Seite der Autobahn Kiew-Odessa in der Nähe der Mündung des Hadzhibey im Bezirk Razdelnyansky bedrohte ein Vergewaltigungsfeld mit Feuer. Aber rechtzeitige und koordinierte Aktionen der Retter verhinderten ein Feuer.