Auf dem Gebiet der Stadt Sewsk in der Region Brjansk wurde die neue Produktionswerkstatt des Unternehmens Umalat eingeweiht.
Es wird berichtet, dass die Produktionsressourcen der neuen Anlage den Mitarbeitern helfen werden, regelmäßig hochwertige Käsesorten wie Mozzarella, Chechil, Suluguni usw. zu vermarkten.
Es ist bekannt, dass Rohstoffe für die Herstellung von Käsespezialitäten von einheimischen Milcherzeugern an das Unternehmen geliefert werden. Die Organisatoren des Projekts behaupten, dass in einem neuen Workshop täglich mehr als zweihundert Tonnen Milch zu Käse verarbeitet werden können.
Hohe Produktionsraten und einzigartige High-Tech-Geräte ermöglichen es dem russischen Umalat, erfolgreich mit Käse von Marken wie Karat, Lactalis und Hochland zu konkurrieren, die in einem breiten Spektrum auf dem Markt sind.
Die Kosten für das Entwerfen, Bauen, Ausrüsten und Besetzen von Mitarbeitern zwangen die Investoren, etwa eine Milliarde Rubel in die Werkstatt zu investieren.
Die hohen Kosten ermöglichten es jedoch, die Produktion so aufzubauen, dass sich nicht nur inländische Käufer, sondern auch ausländische Einzelhändler aus nah und fern im Ausland für Käse aus der neuen Werkstatt interessierten.