In diesem Jahr aktiviert der Winter in Europa, der dem Frühling ähnelt, die Bienen. Wenn es nicht regnet und ein paar Grad über Null liegt, fliegen sie aus dem Bienenstock. Wie Jolanta Pikut von der Bialystok University of Technology betonte, ist dies nicht gut für die Gesundheit von Insekten oder ihren Nachkommen.
Direkte Rede: „Bienen sollten in dieser Zeit in einem Zustand der Lethargie sein, der ihren Stoffwechsel reduziert. Dies ermöglicht es ihnen, den Winter zu überleben und bis zum Frühjahr zu überleben, so dass eine neue Generation von diesen überwinternden Bienen wachsen wird.
Jetzt werden Bienen leider angeregt, entwickelt, konsumieren mehr Honig, verstopfen leider das Verdauungssystem und sind anfälliger für alle Krankheiten “, sagte der polnische Imker Krzysztof Tokayuk.
Eine arbeitende Biene lebt nicht länger als 40 Tage.
Wenn das Winterwetter mit Schnee und Frost plötzlich nach Europa zurückkehrte, könnte dies für Bienen, die ihre Bienenstöcke verlassen haben, tragisch enden.
Früher wurde berichtet, dass in Megastädten Polens Projekte begonnen haben, Bienen in die städtische Umwelt zu integrieren.
Im Rahmen des Programms Posen für die Bienen wurden in Posen mehrere Bienenhäuser gebaut, und es werden Wiesen und Honiggärten angelegt. Diese Grünflächen werden nicht mit Chemikalien behandelt, um die Bienen nicht zu beschädigen.
- Russische Bienen reisen mit ihrer ganzen Familie in Postpaketen.
- Brasilianische Bienen werden von ganzen Familien aufgrund einer Pestizidvergiftung getötet.
- In Wolhynien sterben Bienen massiv.
- Eine Farm aus der Region Cherson wird von "Wachbienen" bewacht.
- Beim Imker aus der Gegend von Nikolaev gingen fast alle Bienen verloren.