In der Region Transkarpatien begann die Ernte früher Pflanzen. Lokale Landwirte planen, bis zu 9 t / ha Weizen zu erhalten.
Die Ernte der frühen Ernten im Bezirk Vinogradovsky ist in vollem Gange. Jetzt arbeiten 40 Autos auf den Feldern des Bezirks.
In diesem Jahr habe die Ernte früher als 2018 begonnen, sagt der Bauer Mikhail Agiy, der seit mehr als 30 Jahren Getreide anbaut. Der Landbesitzer charakterisiert diese Saison als sehr schwierig. Im Frühjahr gab es eine große Dürre.
Das Getreide hatte keine Zeit zum Gießen und wurde in ein Ohr gebacken. Erst danach begannen die Regenfälle, wodurch alle Ernten unter Wasser standen. Um die Ernte mit den geringsten Verlusten zu ernten, haben die Farmbesitzer einen kontinuierlichen Feldanbau durchgeführt, sagt Svetlana Andrashko, die auf 30 Hektar Getreide anbaut.
Laut Svetlana hat das Wetter den Weizen am stärksten geschädigt. Gerste war praktisch nicht betroffen, und Weizen begann nach starken Regenfällen zu schmerzen. Trotz allem wollen die Weinbauern 9 Tonnen Weizen, 15 Tonnen Mais, 6 Tonnen Gerste aus 1 ha dreschen.
Die meisten Winterweizenpflanzen des Distrikts gehören privaten Unternehmen. Alle Betriebe, die derzeit mit der Ernte befasst sind, sind voll ausgestattet mit Geräten, einschließlich Mähdreschern im alten Stil und den neuesten Maschinen.