In diesem Sommer wird auf dem Territorium der Stadt Kasan eine einzigartige landwirtschaftliche Veranstaltung stattfinden: Das Projekt Public Garden wird in der Innenstadt gestartet, das junge Einwohner der Hauptstadt Tatarstan und ihre Eltern dazu einlädt, im Freien Landwirtschaft zu betreiben und zu arbeiten.
Die Organisatoren des Projekts sind überzeugt, dass es eine angenehme und nützliche Aufgabe ist, Pflanzen zu pflegen, verschiedene Obst- und Gemüsepflanzen anzubauen und persönlich angebaute Pflanzen mit eigenen Händen zu ernten.
Es ist bekannt, dass sich die Initiatoren des öffentlichen Gartens auf die Erfahrungen europäischer Länder stützten, in denen solche Stadtbetten bei umweltbewussten Bürgern seit langem sehr beliebt sind.Es wird berichtet, dass die Einwohner von Kasan in dem ihnen zugewiesenen Gebiet alle Pflanzen anbauen können. Für ihre Tätigkeit können junge Gärtner und ihre erwachsenen Assistenten Süßigkeiten und Getränke von den Freiwilligen des Projekts erhalten und Rabattkarten für den Kauf und die Vermietung von Ausrüstung für aktive Sommerferien erhalten.
Es ist bemerkenswert, dass der Stadtgarten seit mehreren Jahren in Kasan betrieben wird. Und wenn sein Territorium 2018 65 Quadratmeter nicht überschritt, dann erweitern die Organisatoren in den nächsten Tagen die Fläche der öffentlichen Betten auf 105 Plätze.In der Nähe des öffentlichen Gartens befindet sich das Öko-Zentrum „Dom“, auf dessen Grundlage Vorträge über die neuesten Gartenarbeiten sowie Seminare und Meisterkurse für junge und erwachsene Gärtner gehalten werden.