Der im Bezirk Belotserkovsky in der Region Kiew lebende Bauer Yuri Spivak widmete die letzten Jahre seines Lebens der Zucht von Fasanen, die speziell für die Jagd bestimmt waren.
„Ich selbst bin ein Jäger und habe einmal beschlossen, die richtigen Vögel für die richtige Jagd zu züchten“, teilt Yuri mit. - Ich füttere Fasane und lasse sie auf dem Gebiet meiner Region frei. Dann gehen meine Freunde und ich auf die Jagd, freuen uns über unsere Hobbys und kehren mit ausgezeichneter Stimmung und einer großzügigen „Ernte“ nach Hause zurück.
Spivak ist seit seiner Kindheit in der Lage, mit Vögeln umzugehen, als er in einem privaten Innenhof aufwuchs. Er begann jedoch bereits im Erwachsenenalter, Fasane speziell für die Jagd zu züchten, um nicht nur sich selbst wahre Freude an der Jagd zu bereiten. Aber auch für andere Jäger in der Region Kiew: "Ich bin es leid, ständig in die Regionen Cherson oder Odessa zu reisen, um einen guten Fasan zu fangen", sagt Yuri. "Mit ein wenig Nachdenken habe ich beschlossen, gut ernährte Vögel und das Territorium meiner Region zu bevölkern."
Spivak betont, dass er seine Vögel unter Bedingungen züchtet. So nah wie möglich an den Bedingungen der Wildnis, da Vögel, die unter Gewächshausbedingungen verhätschelt wurden, nach ihrer Freilassung nur schwer zu überleben sind. Spivak ist sich daher sicher, dass er den professionellen Jagdsektor in der Ukraine maßgeblich unterstützt.