Die wahre Tragödie ereignete sich in einer der britischen Geflügelfarmen. Infolge von Hitze und Verstopfung starben hier mehr als tausend Geflügel.
Dies ist ein Bauer namens Moy Park, der sich in der Nähe von Newton-on-Trent in Lincolnshire befindet. Es ist bekannt, dass sich die Vögel zum Zeitpunkt der Tragödie in einem speziell für sie bestimmten Schuppen befanden.
Nach vorläufigen Angaben war das Lüftungssystem in diesem Raum fehlerhaft. Und die hohe Temperatur der Sommerluft spielte einen grausamen Witz mit den Vögeln - die unglücklichen Hühner erstickten einfach in einem unbelüfteten Schuppen, der in der Sonne steht.
Dass die Vögel an den Folgen einer Überhitzung starben, bestätigte ein unabhängiges Labor "Compassion in World Farming".
Es sollte angemerkt werden, dass an dem Tag, an dem die Hühner starben, das Wetter in Lincolnshire tatsächlich ungewöhnlich heiß war. Anormale Verstopfung bei einer Temperatur von achtunddreißigeinhalb Grad Celsius überwältigte die Bauern und ihr Vieh im ganzen Landkreis.
Es ist bemerkenswert, dass die meisten europäischen Länder heute unter der Hitze leiden und aufgrund der Auswirkungen hoher Temperaturen auf Produktivität und Produktivität einen enormen Rückgang der Landwirtschaft verzeichnen.