In der Ivanovo United Territorial Community der Region Tschernigow begann der Wiederaufbau der Kollektivfarm. Auf seiner Grundlage plant der Unternehmer Andrei Bozhenko, Wachteln anzubauen.
Andrei Bozhenko baut aus den Ruinen einer Kollektivfarm eine Wachtelfarm. Bereits im August dieses Jahres plant er, den Brutbestand an Geflügel zu legen und im Dezember die ersten Produkte zu erhalten.
Derzeit führt der junge Unternehmer größere Reparaturen an der Struktur durch. Er führt den Wiederaufbau und die Ausrüstung durch, da es seit der sowjetischen Vergangenheit hier nur kahle Mauern gab.Für die Ivanovo United Territorial Community bedeutet die Initiative eines jungen Geschäftsmannes einen Zufluss von Steuermitteln und ein Dutzend neuer Arbeitsplätze. Die Kommunalverwaltung ist offen und loyal gegenüber Investoren, verfügt über eine attraktive Logistik und eine geringere Steuerbelastung, was Bedingungen für das Interesse schafft, Produktionskapazitäten in dieser Gemeinde zu platzieren “, sagte Sergey Garus, Vorsitzender der Ivanovo UTO.
Früher wurde berichtet, dass Bauern aus der Region Ternopil einzigartige Astrachanschafe züchten. Wie Andrei Bozhenko organisierten sie einen Bauernhof in einem vernachlässigten Kollektivbauernhaus. Ehepartner Zakharchuk kaufte die Räumlichkeiten, reparierte sie und veredelte das Gebiet.