Die inländischen Weizenpreise sind seit Oktober letzten Jahres unter dem Einfluss eines hohen Dollarkurses, Schwierigkeiten bei den Importen und in jüngerer Zeit einer hohen Inlandsnachfrage gestiegen.
In diesem Jahr können die Erzeuger die für den Anbau von Kulturpflanzen zugewiesene Fläche im Vergleich zu 2019 vergrößern, da sie eine gute Rentabilität erwarten.
Brasilianischer Kaffee gilt als der beste der Welt, aber das Lieblingsgetränk der Brasilianer selbst ist Kakao.
Laut Deral und Seab, veröffentlicht am 23. März, sollte die neu gesäte Fläche um 1,08 Mio. ha zunehmen, was 4,7% mehr ist als in der letzten Saison 2018/19. Die Produktivität kann um 32% auf 3,24 Tonnen pro Hektar steigen, was zu einem Produktionsniveau von 3,4 Millionen Tonnen führt, was einer Steigerung von 39% gegenüber der Vorsaison entspricht. Gleichzeitig suchen die Werke nach Alternativen zu Importen, um die internen Auswirkungen einer verringerten Produktion zu mildern.
Den Daten zufolge begann der Preis für Weizen, der den Erzeugern auf dem OTC-Markt angeboten wurde, im April zu steigen, was einem Durchschnitt von drei Geschäftstagen entspricht und 7 bis 23% über dem Durchschnitt von April 2019 liegt, angesichts der unterschiedlichen Produktionsregionen im Süden und in San Paulo Auf dem Markt für Paketdienstleistungen, einschließlich Verhandlungen zwischen Unternehmen, sind die Preise um 16 bis 30% höher.
- Organisationen, die Kaffeebauern aus der ganzen Welt vertreten, werden sich nächste Woche in Brasilien treffen, da die Branche eine der schwierigsten Zeiten durchlebt, in denen die Preise die Produktionskosten kaum decken und die Landwirte aus dem Geschäft bringen.
- Die brasilianischen Landwirte werden 222,7 Milliarden Reais (57,7 Milliarden US-Dollar) zur Finanzierung der Ernte 2019-2020 haben, und die Zinssätze für die größten Produzenten werden steigen, da die brasilianische Regierung versucht, ihr großes Haushaltsdefizit einzudämmen.
- Clube Agro Brasil, das erste Mehrmarken-Beziehungsprogramm im brasilianischen Agribusiness, wird diesen Monat auf den Markt kommen und verspricht, Industrie, Vertriebskanäle und Hersteller im ganzen Land miteinander zu verbinden. Das Programm wurde von den Marken Corteva Agriscience, Mosaic Fertilizantes und MAPFRE zum Nutzen des gesamten Netzwerks zusammengestellt.