Usbekistan hat jede Chance, eine Winterresidenz für Bienen aus Baschkirien zu werden. Dies wurde von Ilshat Fazrakhmanov berichtet, der jetzt als stellvertretender Ministerpräsident der Regierung der Republik der Republik Baschkirien fungiert.
Bei einem Treffen mit Vertretern der Region Ferghana (Usbekistan) betonte Fazrakhmanov, wie wichtig es ist, eine Überwinterung von Honiginsekten an warmen Orten zu organisieren, um den Bienen nicht nur angenehme Bedingungen zu bieten, sondern auch ihre Bevölkerung zu erhalten.
Shukhrat Ganiev, der die usbekische Seite vertritt und die Region Ferghana leitet, ist sich sicher, dass die Imker in Baschkirisch nicht nur in der kalten Jahreszeit ihre Bienen in das warme Klima bringen können, sondern auch den lokalen Honigmarkt schätzen werden.
Auschecken
Übrigens ist es Usbekistan, das der Republik Baschkirien Trockenfrüchte in industriellen Mengen liefern kann. Beide Seiten sind überzeugt, dass dies ein einzigartiger „Einstiegspunkt“ für usbekische Landwirte auf dem russischen Markt sein kann.
Vertreter von Baschkortostan versprachen im Gegenzug den Bau eines großen landwirtschaftlichen Industrieparks, um Usbeken Plattformen für Handel und Lagerung zu bieten.