Die indische Regierung hat eine mehrsprachige mobile Anwendung gestartet, mit der Landwirte mit Diensten für die Einstellung von Kunden von Banken für landwirtschaftliche Maschinen verbunden werden können.
Der Staatsminister für Landwirtschaft und Wohlfahrt der Landwirte (MoA & FW) hat kürzlich eine mehrsprachige mobile Anwendung für Landwirte in Punjab, Haryana, Uttar Pradesh und Delhi gestartet.
Mit der Anwendung CHC Farm Machinery können Landwirte die Dienste von Customer Recruitment Centers (CHC) innerhalb von 50 km verbinden und nutzen. von ihrem Territorium.
Laut einer Pressemitteilung können lokale Landwirte aus Staaten im ganzen Land ohne Computerunterstützungssystem eine Verbindung zu CHCs und High-Tech-Zentren herstellen, die im Rahmen von MoA & FW eingerichtet wurden.
Der Antrag hilft einzelnen Landwirten, die ihre landwirtschaftlichen Maschinen und Geräte auf Mietbasis zur Verfügung stellen möchten, das Einkommen für ihren Betrieb zu steigern.
Zuvor hatte die indische Regierung ein zentrales Sektorprogramm geschaffen, um die Regierungen der Bundesstaaten Punjab, Haryana und Uttar Pradesh zu unterstützen und die Ausrüstung zu subventionieren, die für die Bewirtschaftung der vorhandenen Ernterückstände durch die Mechanisierung der Landwirtschaft erforderlich ist.
Die Programme des Zentralsektors werden zu 100% von der Zentralregierung finanziert und umgesetzt. In den Jahren 2018-1919 Den Bundesstaaten Punjab, Haryana, Uttar Pradesh und IKAR wurden Mittel in Höhe von 584,33 crore (ca. 82,2 Millionen US-Dollar) zugewiesen. Alle drei Staaten verteilten 32.570 Fahrzeuge individuell auf die Landwirte und richteten 7.960 Beschäftigungszentren ein.
Infolgedessen gingen die Ereignisse im Zusammenhang mit der Verbrennung von Stroh auf den Feldern im Jahr 2018 im Vergleich zu 2017 und 2016 um 15% bzw. 41% zurück. dementsprechend nach dem Bericht des Energieausschusses.