Nach vorläufigen Prognosen wird die Region Winnyzja im laufenden Jahr 2019 die Führung behalten.
Der Direktor der Abteilung für agroindustrielle Entwicklung, Ökologie und natürliche Ressourcen der regionalen Staatsverwaltung, Nikolay Tkachuk, kommentierte die Merkmale der Erntekampagne für die Medien im Jahr 2019 und sagte, dass am 26. Juni mit dem Sammeln von Getreide und Hülsenfrüchten begonnen wurde. Komplizierte Ernte durch Unterbringung von Pflanzen, die in 10% der Fläche vorkam.
Wintergerste wird jetzt in der gesamten Region geerntet, und die südlichen Regionen beginnen bereits, Winterweizen und Winterraps zu sammeln. Bis zum 4. Juli waren in allen Kategorien von landwirtschaftlichen Betrieben etwa 4% der Fläche der frühen Gruppe von Getreide und Hülsenfrüchten gedroschen. Mehr als 65,4 Tausend Tonnen Getreide wurden geerntet. Der durchschnittliche Ertrag beträgt 47 kg / ha, das sind 4,2 kg / ha mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.
Leider erschwert ungünstiges Wetter die Ernte in den Agroformationen der meisten Regionen der Region. „Ungefähr 10% der Getreidefläche der frühen Gruppe starben, was die Ernte erheblich erschwert. Auf einer Fläche von mehr als 4527 ha starben die Pflanzen. Auch die privaten Haushalte litten unter dem Wetter. Trotzdem hoffen wir in diesem Jahr in der Region Winniza auf eine gute Ernte und eine führende Position im Staat.
Wenn wir über die Getreideproduktion sprechen, sollte beachtet werden, dass in diesem Jahr der Schwerpunkt auf dem Anbau von Mais liegt. Deutlich erhöhte Getreideernte für Getreide, die sich auf 418 Tausend ha beläuft. Die Region Winnyzja hat solche Gebiete dieser Kultur noch nicht ausgesät “, sagte Nikolai Tkachuk.
In der Region wurden 2320 Einheiten Mähdrescher und 860 Schnitter zum Mähen von Brot zu Brötchen für die Ernte vorbereitet. Heute sind bereits 190 Mähdrescher in Betrieb, oder 8% der verfügbaren. Im Durchschnitt beträgt die Belastung des Mähdreschers in der Region ohne die Beteiligten 185 ha.
Um die Erntezeit zu verkürzen und Verluste der angebauten Ernte zu vermeiden, werden die landwirtschaftlichen Betriebe der Region zusätzlich 450 Einheiten Hochleistungs-Mähdrescher anziehen. Verträge über die zusätzliche Attraktion von 265 Einheiten Hochleistungs-Mähdrescher wurden abgeschlossen.
Heute werden die Arbeiten zur Vorbereitung von Trocknungsgeräten, Getreideflussgeräten und anderen Maschinen und Mechanismen, die an der Ernte beteiligt sein werden, abgeschlossen. In Getreideempfangsunternehmen wurden 125 Getreidetrockner und Getreidetrocknungskomplexe mit einer Gesamtkapazität von 90.000 Tonnen pro Tag hergestellt.
Auf den Farmen der Region wurden 1725 Getreidelager mit einer Kapazität von 2140.000 Tonnen, 250 Getreidetrockner und Getreidetrocknungskomplexe mit einer Gesamtkapazität von 45.000 Tonnen pro Tag vorbereitet und 765 Einheiten LKW-Waagen repariert.