Das Unternehmen "Ukraine" aus dem Bezirk Belokurakinsky in der Region Luhansk plant, Saatgutproduzent zu werden. Dies sagte der Agronom des oben genannten Unternehmens Vladimir Lavrenko.
Er hält diese Entwicklungsrichtung der Wirtschaft für vielversprechend, da es keine anderen Saatgutfarmen in der Nähe gibt. Zusammen mit dem Saatgut beabsichtigt das Unternehmen, den lokalen Landwirten auch Technologien für den Anbau von Pflanzen anzubieten, die auf den Ergebnissen ihrer eigenen Forschung beruhen.
Derzeit arbeitet die Farm an Technologien für den Anbau von 16 landwirtschaftlichen Kulturen: Weizen (Winter und Frühling), Wintergerste, Raps und Roggen, Frühlings- und Wintererbsen, Linsen, Kichererbsen, Kinn, Brei, Mais, Buchweizen, Sonnenblumen, Soja, Flachs und sudanesisches Gras.
Vladimir Lavrenko ist bereit, vollständige Informationen für jede Ernte des Agronomen des Betriebs bereitzustellen, beginnend mit dem Aussaatdatum, der Aufwandmenge verschiedener Zubereitungen und dem Ertrag.
Um hochwertiges Saatgut zu entwickeln, hat die Farm bereits Fadeevs Kalibrierungskornreiniger erworben, der Patente in der Ukraine und in Russland besitzt. Die Maschine verletzt das Getreide nicht, verbraucht wenig Strom und die Betriebsarten können angepasst werden. Es arbeitet leise und hat ein einfaches Design.