Vertreter der Hauptdirektion von Rosselkhoznadzor in der Region Nischni Nowgorod und ihre Kollegen von der Repräsentanz der Agentur in der Republik Mari El berichten, dass von Salmonellen betroffenes Geflügelfleisch auf den russischen Markt gelangt ist.
Es stellte sich heraus, dass die von der Geflügelfabrik Akashevskaya hergestellten Fleischprodukte nicht den Hygiene- und Veterinärnormen entsprachen, die in der von Fachleuten der Zollunion entwickelten technischen Vorschrift "Über Lebensmittelsicherheit" vorgeschrieben sind.
Den Mitarbeitern des Rosselkhoznadzor gelang es, eine Diskrepanz mit den internationalen Anforderungen festzustellen, nachdem Proben aus Produkten der Geflügelfabrik Akashevskaya in einem der Geschäfte in der Region Uljanowsk entnommen worden waren. Proben in Form von gefrorenen Hälsen von Masthühnern gingen an den Forschertisch der Aufsichtsbehörde. Und es wurde schnell klar, dass dieses Produkt pathogene Mikroflora enthält. Wir sprechen über den Erreger einer für Vögel und Menschen so gefährlichen Krankheit wie Salmonellose.Beachten Sie, dass sich die Gesellschaft mit beschränkter Haftung „Akashevskaya Poultry Factory“ auf dem Gebiet der Republik Mari El befindet und als eines der größten und angesehensten Unternehmen für die Herstellung von Fleischprodukten in der Region und in den umliegenden Gebieten gilt. Im Sortiment der Geflügelfarm finden Sie nicht nur gefrorene Broiler, sondern auch gekühltes Hühnerfleisch sowie Halbfabrikate aus Geflügelfleisch, Wurst, Würstchen und Feinkost.
Gegen die Verwaltung der Geflügelfarm Akashevskaya werden heute Verwaltungsverfahren wegen Straftaten beschlagnahmt, die die Gesundheit der russischen Verbraucher schädigen könnten. Fabrikprodukte werden aus dem Verkauf genommen.