Fonterra, eine neuseeländische Molkereigenossenschaft, und The Coca-Cola Company, ein amerikanisches Unternehmen für die Herstellung und den Verkauf von Erfrischungsgetränkekonzentraten und Sirupen, haben eine strategische Allianz geschlossen, die darauf abzielt, das Potenzial in der wachsenden Kategorie von Milchgetränken in Südostasien zu nutzen.
Die Partnerschaft kombiniert die Expertise von Fonterra in Bezug auf Milchernährung mit den Verkaufs- und Vertriebskapazitäten von Coca-Cola und hat bereits eine neue Reihe von Milchprodukten in Vietnam auf den Markt gebracht.
Die Produkte wurden unter der Marke Coca-Cola Nutriboost eingeführt und bieten Verbrauchern eine Kombination aus Milch und Fruchtsaft in einem verzehrfertigen Produkt.Beide Unternehmen prüfen derzeit Möglichkeiten, ein Sortiment unter der Marke Fonterra Anchor sowie neue Produkte in anderen Märkten in Südostasien, einschließlich Indonesien, Thailand und den Philippinen, auf den Markt zu bringen.
Judith Suels, Chief Operating Officer von Fonterra, die sich auf die Betreuung von Verbrauchern und Catering spezialisiert hat, sagte, die Allianz ziele darauf ab, die Nachfrage nach Milchgetränken in der Region zu steigern.„Milchprodukte sind zu einer der am schnellsten wachsenden Getränkekategorien in Südostasien geworden. Die Nachfrage ist auf die zunehmende Aufmerksamkeit der Verbraucher für Gesundheit und Wohlbefinden zurückzuführen, und es wird erwartet, dass diese Kategorie zwischen 2016 und 2020 jährlich um mehr als 5% wächst “, sagte Judith Suels.