Die Tests des ersten Mähdreschers, der von künstlicher Intelligenz verwaltet wurde, waren erfolgreich.
Mitarbeiter des Semikhatov-Wissenschaftsverbandes lernten die Nuancen der Arbeit einer Felddrohne kennen. Ihnen zufolge waren die Tests mehr als erfolgreich.
Der Videobericht über die experimentelle Abreise wurde vom Generaldirektor von Roskosmos auf seiner Seite in sozialen Netzwerken geteilt. Dmitry Rogozin ergänzte seinen Posten mit einem ziemlich provokanten Kommentar: "Kombinierer in Russland werden bald ihre Jobs verlieren."
Beachten Sie, dass sich das Video auf einen Drohnen-Harvester bezieht, der mit elektronischer Sicht ausgestattet ist. Es ist auch mit einem speziellen System ausgestattet, das hochpräzises Fahren ermöglicht. Dank dieser Ausrüstung überwindet ein unbemannter Mähdrescher leicht Flugbahnen unterschiedlicher Komplexität.
Es sollte hinzugefügt werden, dass sich die wissenschaftliche Vereinigung, die die Drohne getestet hat, auf die Entwicklung spezieller Steuerungssysteme spezialisiert hat und elektronische Geräte und Mechanismen für die Bedürfnisse des Weltraumraketenkomplexes herstellt. Unter anderem werden die Erfolge des Verbandes, der den Mähdrescher getestet hat, die Entwicklung von Systemen für die Sojus-2-Rakete und die Herstellung von Boden- und See-Raketensystemen aufgeführt.