Die letzte Woche war von einer Tragödie für die Zuchtfabrik Verdazenrnoproduct geprägt, die sich in der Region Rjasan befindet.
Tatsache ist, dass in diesem Unternehmen zweieinhalbtausend Schweine Opfer der außerordentlichen Nachlässigkeit der Mitarbeiter wurden. Alle gehörten einer großen weißen Rasse an.
Es ist bekannt, dass das Unternehmen Verdazernoproduct Teil der agroindustriellen Holding Dairy Product ist und auf dem Gebiet der Region Sarajevo in der Region ansässig ist.
Informationen über den Massentod von Schweinen wurden von Vertretern des regionalen Veterinärdienstes der Region Rjasan veröffentlicht. Gleichzeitig berichteten Abteilungsbeamte, dass das biologische Material der toten Schweine unverzüglich zur Untersuchung an die Veterinärlabors der Region geschickt wurde.
Die Ergebnisse der Analysen klärten weder die Todesursachen der Tiere auf, da die Tests in den Proben weder Anzeichen für den Einfluss des afrikanischen Schweinepestvirus noch andere gefährliche und möglicherweise tödliche Infektionen zeigten.
Als die Wirkung aller Arten von Viruserkrankungen ausgeschlossen wurde, stellte sich heraus, dass zweieinhalbtausend Schweine an Erstickungsgefahr starben. Es stellte sich heraus, dass auf dem Gebiet der Anlage eine Reparatur des Lüftungssystems in den Räumen erforderlich war, in denen Zuchtschweine gehalten wurden. Aufgrund der Tatsache, dass im Gebäude keine Luft zirkulierte, erstickten die Schweine einfach.