Laut der AgroStrategy, die von Experten des Ukrainischen Instituts der Zukunft (UIF) und der latifundistischen Medien vorgestellt wurde, wird die Ukraine bis 2030 zum europäischen Innovationsführer und in die TOP-5-Länder der Welt einsteigen, wenn es um die Verwendung von Präzisionslandwirtschaftssystemen geht, die auf der Anzahl der landwirtschaftlichen Unternehmen basieren.
Laut Experten von AgroStrategy werden Technologie und Digitalisierung über 10 Jahre die Geschäftsprozesse im Agrarsektor grundlegend verändern. Farmen und Felder werden digitalisiert, und in fast jeder Farm wird ein Farmmanagementsystem eingeführt.
Das Produktionsmanagement erfolgt über den virtuellen Service. Dies wird die Kosten der Landwirte erheblich senken.
Experten sagen auch voraus, dass Sie mit dem virtuellen Dienst die Farm online verwalten können. Das heißt, um sich in der Agrarindustrie zu engagieren, wird es nicht unbedingt im Dorf leben und regelmäßig auf die Felder gehen.
Ein professionelles Team kontrolliert und arbeitet vor Ort, und der Eigentümer erhält online Berichte.
Mit Hilfe einer Synergie aus Agrarwirtschaft und IT-Entwicklung kann die Ukraine in die TOP-5-Länder der Welt eintreten, indem sie Präzisionslandwirtschaftssysteme einsetzt, die auf der Anzahl der landwirtschaftlichen Unternehmen basieren. Dies wird die Marginalität des Geschäfts retten und die Produktivität steigern.