Andrey Kaprin leitet die Vereinigung der freiberuflichen Onkologen der Russischen Föderation unter dem Gesundheitsministerium. Und kürzlich teilte er der Öffentlichkeit seine Gedanken darüber mit, welche Lebensmittel die Entstehung von Krebs verursachen können.
Es ist bemerkenswert, dass es unter den bekannten Nahrungsmitteln auch landwirtschaftliche Produkte gab, die aus einheimischen Dörfern reichlich an den russischen Markt geliefert wurden.
Eines der gefährlichsten Produkte für die Gesundheit der Russen ist laut Kaprin rotes Fleisch, das auf dem Markt weit verbreitet ist. Wir sprechen über Rindfleisch, Schweinefleisch, Lammfleisch und andere Arten von Fleischprodukten.Wie ein Onkologe feststellt, führt die Verwendung solcher Produkte in übermäßigen Mengen höchstwahrscheinlich zur Entwicklung irreversibler Veränderungen im Körper.
Laut Kaprin kann rotes Fleisch mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Krebs verursachen wie fetthaltige Lebensmittel, intensiven und unkontrollierten Konsum von alkoholischen Getränken sowie Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern und Nahrungsergänzungsmitteln in ihrer Zusammensetzung.Oft wird diese „Chemie“ durch landwirtschaftliche Produkte ergänzt, darunter Joghurt, Kefir, Sauerrahm, Würstchen sowie Fleisch- und Fischspezialitäten.
Experten zufolge sollte bei der Auswahl landwirtschaftlicher Produkte der Kauf von Waren in zertifizierten und seriösen Einzelhandelsgeschäften mit einem umweltfreundlichen und biologischen Sortiment bevorzugt werden.