In allen Regionen der Ukraine mangelt es an Kapazitäten für die Lagerung von Getreide.
Ein weiteres Problem für ukrainische Landwirte sind die veralteten und ineffizienten Aufzüge. Eine unangemessene Lagerung von Getreide führt zu einem Verlust von 15% der Ernte.
Analysten von Pro-Consulting stellen fest, dass die gefüllten Einsparungskapazitäten zusammen mit dem Mangel an Fahrzeugen die Landwirte dazu zwingen, Mais direkt von den Feldern zu sehr niedrigen Preisen zu verkaufen. Eine Reduzierung der Einnahmen wird den Erwerb von materiellen und technischen Ressourcen für die zukünftige Ernte erschweren.Ein wichtiger Bestandteil beim Export landwirtschaftlicher Güter aus der Ukraine ist der Umschlag von Getreide in den Seehäfen des Landes. Heute wird ein solcher Umschlag in 13 Seehäfen von staatlichen und privaten Organisationen mit Kapazitäten verschiedener Eigentumsformen durchgeführt.
Ein wichtiger Bestandteil beim Export landwirtschaftlicher Güter aus der Ukraine ist der Umschlag von Getreide in den Seehäfen des Landes. Heute wird ein solcher Umschlag in 13 Seehäfen von staatlichen und privaten Organisationen mit Kapazitäten verschiedener Eigentumsformen durchgeführt.
Es ist zu beachten, dass der schlüsselfertige Bau eines modernen Getreideaufzugs durchschnittlich etwa 200 USD pro Tonne Lager kostet. Darüber hinaus kostet die Aufzugsausrüstung weitere 100 USD pro Tonne Lager.