Viele Landwirte kennen das Problem: Es ist nicht einfach, einen Kredit zu erhalten, und selbst wenn der Betrieb in einem guten wirtschaftlichen Zustand ist, zögern die Kreditinstitute, einen Kredit zu vergeben.
Landwirte können andere Mittel verwenden, da mit einem Verkaufs- und Rückmietsystem eine landwirtschaftliche Maschine in Geld umgewandelt werden kann und die Farm weiterhin instand gehalten wird.
Der größte Traktor der Welt wurde 1977 in den USA mit einer Motorleistung von 900 PS und einer Größe von 8,2 * 6 * 4,2 m hergestellt.
Landwirte nutzen eine spezielle Form des Leasing für Verkäufe mit Leaseback. Der Schwerpunkt liegt auf der landwirtschaftlichen Maschine, die als Finanzierungsobjekt dient. Das Prinzip lautet: Das Auto wird in der ersten Phase verkauft, und in der zweiten Phase mietet der Landwirt das Auto, das er gerade vom neuen Besitzer verkauft hat.
Verkauf und Leasing auf Deutsch bedeutet „verkaufen und vermieten“ - und genau das wird mit der landwirtschaftlichen Maschine gemacht. Manchmal wird es auch als "Cash & Drive" bezeichnet. Mit diesem Finanzierungsinstrument können Landwirte viele verschiedene landwirtschaftliche Geräte und Maschinen als Objekte verwenden. Zum Beispiel: Frontlader, Anhänger, Motormäher, Fräsmaschine, Grubber, Mähdrescher.
Der Lieferant verfügt über eine breite Palette möglicher Einrichtungen und bietet den Landwirten auch die Verwendung von Maschinen an, die nicht aufgeführt sind. Auf diese Weise reagiert die Lieferantenplattform auf besondere, unvorhersehbare Bedingungen, unter denen Landwirte arbeiten müssen.
Grundsätzlich können Sie mit Cash & Drive auch andere Vermögenswerte monetarisieren. Dazu gehören beispielsweise Autos, Motorräder und mehr.
- Bisher erhielt das Programm zur Kompensation der Kosten für landwirtschaftliche Maschinen Anträge für 400 Millionen UAH. Es besteht die Befürchtung, dass öffentliche Mittel nicht für alle Landwirte ausreichen, die sich beworben haben.
- Die Regierung der Republik Baschkirien plant in diesem Jahr, im Rahmen der staatlichen Finanzhilfe Subventionen für regionale Landwirte bereitzustellen.
- Am Mittwoch, dem 26. Februar, begann das 23. Agroindustrielle Forum des Südrusslands im DonExpoCenter zu arbeiten.