Kasaner Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, Fleisch mit tierischen Stammzellen anzubauen.
Um im Labor Fleisch herzustellen, werden jungen Fohlen Stammzellen entnommen. Mit der Unterstützung eines konstanten Temperaturregimes, der Luftumgebung sowie der Zufuhr der notwendigen Substanzen wachsen und ernähren sich die Zellen.
Jetzt hat sich die Forschung von Wissenschaftlern diversifiziert: Eine bestimmte Menge an Fettzellen wird auf die Stammzellen gepflanzt. Dies geschieht, um den Geschmack von echtem Fleisch zu erzeugen. Dies ermöglicht es, ein Produkt zu erhalten, das die übliche Füllung vollständig auspressen kann. Dies wird voraussichtlich in den nächsten drei Jahren geschehen.
Wenn Sie Fleisch essen, können Sie Muskeln aufbauen, aber nur, wenn eine Person einen aktiven Lebensstil führt.
Wie der Direktor des Wissenschaftlichen Klinischen Zentrums für Präzisions- und Regenerative Medizin des Instituts für Grundlagenmedizin und Biologie der Kasaner Bundesuniversität Albert Rizvanov versichert, ist dieses Fleisch dem normalen Fleischgeschmack nicht unterlegen. Darüber hinaus beinhaltet die Methode zu seiner Herstellung nicht die Verwendung von Antibiotika und anderen schädlichen Substanzen.
In der nächsten Phase der Arbeit planen die Wissenschaftler, künstliche Steaks herzustellen, aber um klumpiges Fleisch freizusetzen, kann man nicht auf einen Bioprinter verzichten, der es aus den in Inkubatoren gewonnenen Zellen drucken könnte.
- Die Vereinigten Staaten haben sich mit Fleisch eingedeckt.
- Fleischskandal: 6 Menschen starben in Europa an mit Listeriose infizierten Produkten.
- Führende russische Metzger zahlen großzügig für Informationen über Wilderer.
- Sibirisches Fleisch, Reis und Obst werden in der neuen Fabrik für Snacks verarbeitet.
- China forderte Kanada auf, die Fleischvorräte einzustellen.