Das Aroma von Käsekuchen mit Hüttenkäse, gewürzt mit einem Hauch Vanille und einem zarten Rosinen-Flair - genau das müssen Sie morgens spüren, damit der Tag fröhlich, produktiv und inspirierend weitergeht!
Natürlich können Sie Ihre Großmutter oder Mutter bitten, Käsekuchen für Sie zu backen. Sie müssen jedoch zugeben, dass Sie etwas anderes tun können - backen Sie flauschige und duftende Käsekuchen selbst und besuchen Sie Ihre Verwandten und Angehörigen (vor allem die geliebten Großmütter und Mütter), überraschen Sie sie mit Ihrer kulinarischen Fiktion und verbringen Sie einige angenehme Stunden in einer gemütlichen Gesellschaft mit langen intimen Gesprächen, einer Reihe angenehmer Erinnerungen und der Überarbeitung Ihrer Lieblingsfotoalben.
Wenn Sie möchten, können Sie die Käsekuchen mit frischen Beeren und Früchten dekorieren.
Wir empfehlen, die Käsekuchen aus den folgenden Komponenten zuzubereiten:
- 500 g Weizenmehl;
- 5 EL Zucker
- 10 g frische Hefe;
- 3 Hühnereier;
- 50 ml Milch;
- 300 g Hüttenkäse;
- Salz, Vanille nach Geschmack.
Mehl mit Hefe mischen, die zuvor in warmer Milch gelöst worden war. In die Mehlmischung geben wir 2 geschlagene Eier mit einem Schneebesen oder einer Gabel sowie 3 EL. Zucker und Salz. Wir kneten den Teig, formen aus der elastischen Masse mehrere Kugeln, die auf die Größe einer Dessert-Untertasse abgeflacht werden müssen, und machen in der Mitte eine Vertiefung.
In die Aussparung müssen Sie die Füllung setzen. Machen Sie es sich einfach - mahlen Sie den Quark einfach mit 1 Ei, Vanille und 2 Esslöffeln, bis er glatt ist. Zucker. Wenn Sie möchten, können Sie der Füllung Rosinen hinzufügen.
Seien Sie nicht zu faul, bevor Sie die Füllung für die Käsekuchen herstellen, um den Hüttenkäse durch ein Sieb zu mahlen, damit er homogen und ohne Körner ist
Käsekuchen werden in einem vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius etwa eine halbe Stunde lang gebacken.
Genießen Sie Ihre Wintertee-Partys und Treffen mit Ihren engsten und beliebtesten Personen!